Sprechstunde: Chronische Bronchitis und COPD Thema im Deutschlandfunk

Radiobeitrag COPD Chronische Bronchitis Dr. Alexander Prickartz

In der Sendung „Sprechstunde“ des Deutschlandfunks drehte sich am 27. Februar 2024 alles um Lungenerkrankungen: Experten vermittelten Hintergrundwissen zu COPD und chronischer Bronchitis, auch Betroffene kamen zu Wort und erzählten von ihrem Leben mit Atemnot und Co.
Dr. Alexander Prickartz, Chefarzt der Thoraxklinik Köln im Cellitinnen-Krankenhaus St. Hildegardis hat gemeinsam mit einer langjährigen Patientin an der Sendung mitgewirkt. Bei einem Kontrolltermin ließen sich die beiden mit Mikrofon begleiten und geben Einblick in das Leben mit COPD und die medizinischen Behandlungsmöglichkeiten.

Die Sendung „Sprechstunde“ zu chronischer Bronchitis und COPD gibt es online: https://www.deutschlandfunk.de/chronische-bronchitis-und-copd-gefaehrliche-entzuendung-der-atemwege-dlf-33ab7ac6-100.html (Beitrag mit Dr. Alexander Prickartz ab Minute 11:33).

Thoraxklinik Köln
Pneumologie, Schlaf- und Beatmungsmedizin, Palliativmedizin