Re-Zertifizierung als Diabetes Exzellenz Zentrum

Das Diabeteszentrum im Cellitinnen-Krankenhaus St. Hildegardis wurde erneut als Diabetes Exzellenz Zentrum zertifiziert. Damit entspricht das Zentrum, welches von Chefarzt Dr. med. Peter Loeff geleitet wird, den höchsten Anforderungen der Deutschen Diabetesgesellschaft.

2024_02_Re-Zertifizierung_Diabetes.JPG

Diabetes ist die Volkskrankheit Nummer eins. Ein unbehandelter Diabetes kann schnell zu teilweise schlimmen Folgeerkrankungen führen. Umso wichtiger ist eine schnelle und professionelle Behandlung – die richtigen Medikamente, eine gute Wundbehandlung und Tipps für eine gesunde Ernährung. Für diese Behandlung wurde das Diabeteszentrum im Cellitinnen-Krankenhaus St. Hildegardis unter der Leitung von Chefarzt Dr. med. Peter Loeff erneut als Diabetes Exzellenz Zentrum zertifiziert. Die Auditoren der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG) zeigten sich von der Qualität des Zentrums äußerst beeindruckt. Ebenfalls stellten sie das sehr gute Arbeitsklima im Zentrum und die Harmonie im Team untereinander und auf der Station heraus. Die Re-Zertifizierung gilt nun bis März 2027.

Diabeteszentrum
Klinik für Gastroenterologie, Diabetologie und Allgemeine Innere Medizin