Gesundheit! Die Podcast-Visite: Neue Folge zu Lungenfibrose

In der neuen Folge von „Gesundheit! Die Podcast-Visite“ erklärt Dr. Alexander Prickartz, wie Lungenfibrosen entstehen, welche Ursachen sie haben können und mit welchen Therapien Betroffenen geholfen werden kann.

Podcast_Logo_Home.jpg

Lungenfibrosen, also Vernarbungsprozesse in der Lunge, können vielfältige Ursachen haben. Abhängig von der Ursache stehen nach ausführlicher Diagnostik verschiedene Therapieoptionen zur Verfügung, um Betroffenen helfen zu können. Wie Lungenfibrosen entstehen, welche Anzeichen auf eine Vernarbung der Lunge hinweisen und wie Spezialisten Betroffene behandeln - all das erklärt Dr. Alexander Prickartz, Chefarzt der Thoraxklinik Köln für den Bereich Pneumologie, Schlaf- und Beatmungsmedizin und Palliativmeidzin, in der neuen Folge von "Gesundheit! Die Podcast-Visite".

Im Podcast „Gesundheit! Die Podcast-Visite“ gibt es monatlich eine neue Folge zu einem medizinischen Thema – Folgen zu Erkrankungen wie Demenz oder Diabetes werden durch allgemeine Krankenhaus-Themen wie  Narkose oder den Ablauf einer Notaufnahme ergänzt. Ärztinnen und Ärzte des Cellitinnen-Krankenhauses St. Hildegardis und des Cellitinnen-Severinsklösterchens Krankenhaus der Augustinerinnen beantworten die Fragen von Moderation Sabine Lerche laienverständlich, informativ und humorvoll. Alle Folgen gibt es unter https://www.hildegardis-krankenhaus.de/podcast und in allen gängigen Podcast-Apps.

Der Podcast wird produziert in Zusammenarbeit mit dem Kölner Krankenhaussender e.V.

Thoraxklinik Köln
Pneumologie, Schlaf- und Beatmungsmedizin, Palliativmedizin