Gesundheit! Die Podcast-Visite: Neue Folge zu Gefahren bei Sommerhitze für ältere Menschen

Logo_Podcast_quadratisch.jpg

Warum ist Sommerhitze besonders für ältere und hochbetagte Menschen gefährlich? Was sollte bei Ernährung, Bewegung und Flüssigkeitszufuhr beachtet werden? Was passiert eigentlich bei einem "Hitzschlag"? Und welche Warnsignale sollten Angehörige kennen?
In der neuen Folge von „Gesundheit! Die Podcast-Visite“ beantwortet Dr. Jochen Hoffmann, Chefarzt der Klinik für Geriatrie im St. Hildegardis Krankenhaus diese und viele weitere Fragen rund um Hitzegefahren und Schutzmaßnahmen für Ältere im Gespräch mit Sabine Lerche.

Einmal im Monat informiert das Ärzte-Team des St. Hildegardis Krankenhauses im Podcast „Gesundheit! Die Podcast-Visite“ zu einem medizinischen Thema – unterhaltsam und informativ. Kurz und bündig. Die bisher veröffentlichten Folgen beschäftigen sich Beispielsweise mit Darmspiegelungen, Notaufnahme und Angst vor der Narkose, aber auch mit speziellen Erkrankungen wie Demenz, Lungenkrebs und Hämorrhoiden. Alle Folgen gibt es unter https://www.hildegardis-krankenhaus.de/podcast und in allen gängigen Podcast-Apps.

Der Podcast wird produziert in Zusammenarbeit mit dem Kölner Krankenhaussender e.V.

St. Hildegardis Krankenhaus
Klinik für Geriatrie