Cellitinnen-Krankenhaus St. Hildegardis ist erneut "TOP Regionales Krankenhaus"

Top_Regionales_Krankenhaus_2023-24.jpg

In der Liste "Deutschlands Top-Kliniken" des Nachrichtenmagazins "Focus" ist das Cellitinnen-Krankennhaus St. Hildegardis Krankenhaus erneut als Top Regionales Krankenhaus Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet worden. Damit gehört es zu den besten Krankenhäusern des Landes.
Zudem erhielt das Krankenhaus für fünf Bereiche die Auszeichnung als Top Nationale Fachklinik: In der Behandlung von Blasenkrebs, Diabetes und Lungentumoren sowie in den Bereichen Proktologie und Akutgeriatrie gehört das St. Hildegardis Krankenhaus zu den Top Kliniken. < Das Focus-Ranking "Top-Kliniken" wird einmal jählrich veröffentlicht. Als Ausgangsbasis dienen die Qualitätsberichte der 1643 öffentlichen Krankenhäuser in Deutschland sowie weitere öffentliche Datenquellen. Weitere Faktoren für die Bewertung sind Expertenempfehlungen und Angaben aus den Kliniken selbst, zum Beispiel zu Studienteilnahmen und zum Qualitätsmanagement.