Café Malta für Menschen mit Demenz

In der Betreuungsgruppe "Cafe Malta" im Kochstudio am Malteser Krankenhaus St. Hildegardis verbringen Menschen mit Demenz gemütliche Nachmittag. Geschulte Demenzbegleiter erwarten die Gäste mit Kaffee, selbstgebackenem Kuchen und wechselnden Aktivitäten wie Spielen oder Bewegungsangeboten. Die Aktivitäten werden dabei selbstverständlich auf die Wünsche und das Befinden der Teilnehmer abgestimmt.

Für Angehörige, die Menschen mit Demenz im häuslichen Umfeld betreuen und pflegen, bietet das Café, das an zwei bis drei Nachmittagen im Monat stattfindet, die Möglichkeit zu einer "Auszeit": Das Familienmitglied ist bei ausgebildeten und liebevollen Demenzbegleiterin in bester Betreuung, während der Angehörige einige Stunden eigenen Aktivitäten nachgehen kann. Auf Wunsch können Angehörige selbstverständlich auch an dem Café teilnehmen.

Weitere Informationen und Termine Café Malta 2020

Uhrzeit: 14:30 bis 17:00

Ort: Malteser Krankenhaus St. Hildegardis, Haus Rita, Raum Gerhard (UG), Bachemer Str. 29-33, 50931 Köln

Termine:

• 06. und 27. August
  • 10. und 24. September
  • 08. und 22. Oktober

Uta Vogels
Koordinatorin Demenzbegleitungsdienst Malteser Hilfsdienst e.V.
Tel. (0221 ) 949760-14
Uta Vogels