Zentrale Notaufnahme:
Hilfe rund um die Uhr

Liebe Patientinnen und Patienten,

Die Zentrale Notaufnahme (ZNA) des Malteser Krankenhauses St. Hildegardis ist 365 Tage im Jahr 24 Stunden täglich für die Akutdiagnostik und -therapie verschiedener Erkrankungen besetzt und der Anlaufpunkt für alle Notfallpatienten und den Rettungsdienst der Stadt Köln. Unsere ZNA ermöglicht dank großzügiger und nach neuesten Erkenntnissen eingerichteter Räumlichkeiten eine optimale Erstversorgung von Notfallpatienten. Durch die enge Zusammenarbeit der verschiedenen Fachdisziplinen ergibt sich für Sie als Patient mit einer akuten Erkrankung der Vorteil, in nur einer Abteilung die ganze medizinische Kompetenz unseres Krankenhauses zur Verfügung zu haben.

Erfahrene Ärzte, besonders qualifizierte Pflegekräfte und alle Diagnoseverfahren unserer Klinik stehen jederzeit zur Verfügung, um rasch und umfassend die Ursache Ihrer Beschwerden abzuklären, damit wir Ihnen schnell und wirkungsvoll helfen können.

Dr. med. Jens Müllen
Leitender Arzt der Notaufnahme