Klinik für Pneumologie, Schlaf- und Beatmungsmedizin

Liebe Patientinnen und Patienten,

mit Erkrankungen der Lunge und der Atemwege werden Sie bei uns fachübergreifend betreut und behandelt: Ihre Therapie zeichnet sich bei uns durch ein Höchstmaß an Kontinuität und Qualität aus. Während Ihres gesamten Aufenthaltes haben Sie feste Ansprechpartner. Bei uns arbeiten Pneumologen, Thoraxchirurgen, Strahlentherapeuten und Onkologen eng zusammen - so vermeiden wir Doppeluntersuchungen oder Verlegungen. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Versorgung von Patienten mit Tumorerkrankungen der Lunge.

Sie werden nach dem aktuellen Wissenstand behandelt. In interdisziplinären Konferenzen erarbeiten wir dazu für jeden Patienten ein individuelles Behandlungskonzept. Falls Sie es wünschen, ermöglichen wir Ihnen die Teilnahme an neuesten Behandlungskonzepten im Rahmen von wissenschaftlichen klinischen Studien.

Unser ärztliches Team wird von Atem- und Bewegungstherapeuten unterstützt. Wir arbeiten eng mit niedergelassenen Spezialisten zusammen, die an unseren Konferenzen teilnehmen. Für Sie hat diese Zusammenarbeit den Vorteil, dass Ihre ambulante Weiterbehandlung nach Ihrem Aufenthalt bei uns durch Ärzte übernommen wird, die Ihre Erkrankung und den Verlauf Ihrer Behandlung bereits kennen.

Sollten Sie Fragen zu unseren Leistungen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

Dr. Alexander Prickartz (Chefarzt Pneumologie)

Leiter

Dr. Alexander Prickartz
Leiter Lungenzentrum
Chefarzt Pneumologie
Dr. Alexander Prickartz

Ambulantes Zentrum

Ambulantes Zentrum

Terminvereinbarung Schlaflabor

Schlaflabor

Schlaflabor

Hotline für Ärzte

Pneumologie-Hotline (ausschließlich für Ärzte)
Montags bis Freitags
Pneumologie-Hotline (ausschließlich für Ärzte)

Keine Artikel in dieser Ansicht.