Wirksam gegen den Schmerz

Akute, chronische oder postoperative Schmerzen werden durch unsere Klinik wirksam therapiert. Rund um die Uhr sind Sie in den besten Händen - damit Sie schmerzfrei gesund werden können.

Bereits im OP und im Aufwachraum beginnen wir mit der postoperativen Schmerztherapie. Anschließend werden Sie von Mitarbeitern unseres Akutschmerzdienstes weiter betreut: Mindestens dreimal am Tag besuchen wir Sie auf Ihrem Zimmer und sind rund um die Uhr erreichbar.

Zu unserem umfassenden schmerztherapeutischen Angebot gehören unter anderem:

• Pumpengesteuerte Selbstinjektion von Schmerzmitteln
    Mit einer Pumpe können Sie sich so selbst Medikamente verabreichen. Den Rahmen legen wir vorher mit Ihnen gemeinsam fest.
  • Regionale Schmerzkatheterverfahren
    Mit diesen Verfahren können wir beispielsweise Nerven so „blockieren“, dass diese keine Schmerzreize weiterleiten.

Neben der Behandlung von postoperativen Schmerzten betreuen wir auch Patienten mit akuten, chronischen und tumorbedingten Schmerzen. Hier werden spezielle Verfahren eingesetzt und bei Bedarf durch Akupunktur oder TENS (Behandlungsmethode, bei der mit Hilfe eines Gerätes angenehme elektrische Impulse erzeugt und durch die Haut auf das Nervensystem übertragen werden) ergänzt.

Ambulantes Zentrum

Ambulantes Zentrum