+++Besuchsregelungen im Malteser Krankenhaus St. Hildegardis+++

12.03.2020

Liebe Besucherinnen und Besucher,
wir im Malteser Krankenhaus St. Hildegardis bitten Sie um Ihre Mithilfe: Auf Grund der steigenden Anzahl der mit dem Corona-Virus infizierten Personen haben wir unsere Besuchsregeln noch einmal verändert:

Ab sofort sind Besuche nur noch in begründeten Ausnahmefällen möglich. Bitte haben Sie Verständnis für diese Maßnahme, die wir zum Schutz unserer Patienten und Mitarbeiter, aber auch zu Ihrem Schutz als Angehörige und Besucher umsetzen.
Sollten Sie einen Besuch für zwingend erforderlich halten, nehmen Sie bitte Kontakt zum Behandlungsteam Ihres Angehörigen oder unserem Team im Eingangsbereich des Krankenhauses auf. Vielen Dank!

Zusätzlich weisen wir darauf hin, dass unser Bistro momentan ausschließlich für Mitarbeiter des Krankenhauses geöffnet ist. Patienten und Besucher können dieses leider nicht mehr nutzen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe
Geschäftsführung und Direktorium des Malteser Krankenhauses St. Hildegardis

Grüße auch ohne Besuch

Besonders in dieser Situation freuen wir uns, dass der Kölner Krankenhaussender e.V. Radioprogramm für unsere Patientinnen und Patienten macht. Das ehrenamtliche Team gibt auch Ihnen die Möglichkeit, einen musikalischen an Ihre Angehörigen oder Freunde in das Patientenzimmer zu senden. Dazu haben Sie folgende Möglichkeiten:

• über die Website www.krankenhaussender.de
  • auf facebook (facebook.com/KolnerKrankenhaussender)
  • über das Wunschtelefon 0221 4003-339
  • per WhatsApp an 0171 9344468 (schriftlich oder als Sprachnachricht)

Bitte nennen Sie jeweils Ihren gewünschten Musiktitel, den Namen des Patienten und die Station (wenn bekannt). Wenn Sie mögen, können Sie auch noch einen persönlichen Gruß hinzufügen. In allen Fällen spielt das Senderteam den Musikwunsch am folgenden Samstag ab 12:00 Uhr im Wunschkonzert.