Ausgezeichnete Fußbehandlungseinrichtung

Glückwunsch! Die Klinik für Gastroenterologie, Diabetologie und Allgemeine Innere Medizin unseres Krankenhauses unter der ärztlichen Leitung von Dr. Peter Loeff wird mit dem Siegel „Fußbehandlungseinrichtung DDG“ von der Deutschen Diabetes Gesellschaft ausgezeichnet.

09.09.2019

Viele Patienten mit Diabetes kennen die Angst vor einer Fußamputation, weil sich eine Wunde gebildet hat, die einfach nicht heilen will. In vielen Fällen lässt sich dieses Schreckensszenario jedoch verhindern: wenn der Diabetes-Patient auch in Bezug auf das sogenannte „Diabetische Fußsyndrom“ qualifiziert, strukturiert und umfassend betreut wird.  Die AG Diabetischer Fuß der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG) zeichnet Einrichtungen aus, die diese hohe Qualität in der Fußbehandlung bieten. Die Klinik für Gastroenterologie, Diabetologie und Allgemeine Innere Medizin unseres Krankenhauses unter der ärztlichen Leitung von Dr. Peter Loeff hat das begehrte Zertifikat „Fußbehandlungseinrichtung DDG“ erhalten.