Bundeswettbewerb „Bester Schüler in der Alten- und Krankenpflege 2019“

11.04.2019
Eva Lang, hat den Vorentscheid des Bundeswettbewerbs "Bester Schüler in der Alten- und Krankenpflege 2019“ gewonnen.

Hurra, wir sind dabei! Unsere Pflegeschülerin Eva Lang hat den Vorentscheid des Bundeswettbewerbes „Bester Schüler in der Alten- und Krankenpflege“ 2019 gewonnen. Sie gehört damit bundesweit zu den Besten und fährt im Juni nach Berlin.

Dort tritt sie mit 23 weiteren Kandidaten aus allen Bundesländern und des Sanitätsdienstes der Bundeswehr zur Endausscheidung an. Eva Lang ist Pflegeschülerin der Louise von Marillac-Schule in Köln, eine katholische Bildungsstätte für Berufe im Gesundheitswesen. Das Bundesministerium für Gesundheit hatte alle Schulen zu diesem Wettbewerb eingeladen, die Altenpflegerinnen, Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und Kinderkrankenpflegerinnen ausbilden. Bisher beteiligten sich über 35.000 Schüler- und Schülerinnen an der Kampagne. Die Schirmherrschaft hat Bundesgesundheitsminister Jens Spahn. Der oder die Beste gewinnt am 13. und 14. Juni eine Reise nach New York.