Diagnose und Therapie bei Inkontinenz

Von Harninkontinenz sind sehr viele Menschen betroffen - trotzdem ist Blasenschwäche häufig ein Tabuthema. Wir behandeln die vielfältigen Ursachen für Inkontinenz mit modernen Therapien und operativen Verfahren.

Ein großer urodynamischer Messplatz stellt die sichere Diagnose Ihrer Erkrankung sicher. Diese Untersuchung ist vollkommen schmerzfrei und gibt Aufschluss darüber, ob eine Drang- oder eine Stressinkontinenz vorliegt. Nach dieser und eventuell notwendigen weiteren Untersuchungen wird die Therapie festgelegt. Wir führen alle operativen Verfahren zur Therapie von Harninktoninenz durch.

Da Inkontinenz und Beckenbodenerkrankungen vielfältige Ursachen haben können und häufig eine enge Zusammenarbeit mit Ärzten aus anderen Fachbereichen für eine ideal Therapie sorgen, haben wir gemeinsam mit kompetenten Partnern das Beckenbodenzentrum Köln-Lindenthal gegründet. Auf den Seiten des Zentrums erfahren Sie mehr zu Diagnose und Therapie bei Inkontinenz und Beckenbodenerkrankungen.

Urologische Ambulanz

Urologische Ambulanz