Radiologie

Liebe Patientin, lieber Patient,

in unserer Abteilung werden Röntgenuntersuchungen durchgeführt, insbesondere Aufnahmen der Knochen und der Lunge, beispielsweise nach einem Unfall oder bei einer Lungenentzündung. Auch bei Verdacht auf bösartige Erkrankungen kommen unsere Verfahren zur Abklärung zum Einsatz. Dazu erstellen wir zum einen so genannte Übersichtsaufnahmen. Reichen diese nicht aus, können wir mit einem modernen Computertomographen noch genauere Diagnostik leisten - von Kopf, Hals, der Lunge, dem Bauchraum, der Knochen oder auch der Gefäße.

Wir bieten weiterhin schnell und unkompliziert  MRT-Untersuchungen (Magnetresonaztomographie) an - sei es vom Kopf, der Wirbelsäule, von Gelenken, Weichteilen, Gefäßen oder dem Bauchraum. Mit einem hochmodernen Gerät gehen wir Ihren Beschwerden auf den Grund.

Wir hoffen, mit unserer Arbeit zu Ihrer schnellen Gesundung beitragen zu können. Wenn Sie Fragen haben, sprechen Sie uns an.

Dr. Helmut Biskup
Komm. Leiter Radiologie