Intensivmedizin mit modernster Technik und individueller Zuwendung

Die leitende Oberärztin der Intensivstation nimmt eine Einstellung an einem Gerät vor.

Unsere Intensivstation verfügt über moderne Technik, die Ihren Aufenthalt in Ein- und Zweibettzimmern auf der Intensivstation so angenehm und sicher wie möglich macht. Sie werden durch ein Monitoringsystem rund um die Uhr überwacht; eine Computergestützte Auswertung unterstützt unser Team. Wir halten fünf Beatmungsplätze vor. Ein Schwerpunkt liegt dabei in der so genannten "nicht invasiven" Atemunterstütung.

Eventuell notwenige Untersuchen wie Ultraschalluntersuchungen, Doppler-Echokardiographien (Ultraschalluntersuchung des Herzens) oder Magen- und Darmspiegelungen können in Zusammenarbeit mit den anderen Kliniken unseres Hauses direkt auf der Station und im Patientenbett durchgeführt werden.

Diese technischen Möglichkeiten geben Sicherheit und sorgen dafür, dass Sie medizinisch optimal behandelt werden. Dabei legen wir höchsten Wert darauf, dass auch die persönliche Betreuung Ihren Bedürfnissen und denen Ihrer Angehörigen entspricht. Wir sind deswegen rund um die Uhr da, um Ihnen und Ihrer Familie gemeinsam mit unserem qualifizierten Pflegepersonal bei Fragen zur Seite zu stehen.

Besuchszeiten der Intensivstation:

täglich von 14.30 bis 17.30 Uhr sowie nach telefonischer Vereinbarung