Kölner Urologe unter Deutschlands Top-Ärzten

Prof. Dr. Detlef Rohde aus dem Malteser Krankenhaus St. Hildegardis gehört laut "Focus" zu den besten Spezialisten für urologische Tumorerkrankungen

26.06.2017
Von "Focus" zu einem der besten deutschen Urologen gekürt: Prof. Dr. Detlef Rohde, Chefarzt der Urologischen Klinik Lindenthal am Malteser Krankenhaus St. Hildegardis

Die aktuelle Ärzteliste des Nachrichtenmagazins Focus stellt die "Top-Ärzte" Deutschlands für die Behandlung verschiedener Krankheiten vor. Einer der besten 85 Spezialisten für Menschen mit urologischen Krebserkrankungen ist Prof. Dr. Detlef Rohde, Chefarzt der Urologischen Klinik Lindenthal am Malteser Krankenhaus St. Hildegardis. Neben ihm ist die Urologie der Uniklinik die einzige weitere Kölner Klinik, die in das Ranking aufgenommen wurde.
Die Ärzteliste erstellt das Nachrichtenmagazin "Focus" zusammen mit dem Recherche-Institut Minq. In das Ranking fließen neben Bewertungen von Patienten und Ärzten auch das Behandlungsspektrum und die Teilnahme an klinischen Studien ein.
Prof. Dr. Detlef Rohde ist bereits zum neunten Mal einer der Top-Urologen Deutschlands. Die Behandlung von Krebserkrankungen der Blase, der Nieren und der männlichen Genitalien gehört zu den Schwerpunkten der Urologischen Klinik Lindenthal. Mit der erneuten Aufnahme in die Liste der besten Ärzte Deutschlands sieht er sich in seinem Einsatz für eine moderne und qualitätsorientierte Krebsmedizin bestätigt: "Wir setzen auf leitlinienorientierte Therapien , individualisierte Krebsbehandlungen und Organerhalt, sowie eine ganz persönliche Betreuung unserer Patienten. Dazu gehört auch die intensive Zusammenarbeit mit Selbsthilfe- und Patientengruppen. Ich freue mich sehr, dass unser Engagement um eine erstklassige Medizin und den ehrlichen und fürsorglichen Umgang mit den Menschen, die zu uns kommen, auf diese Weise gewürdigt wird", so der Urologe.
Die Focus-Ärzteliste führt 3000 Spezialisten für medizinische Fachgebiete von A wie Allergien bis Z wie Zahnmedizin auf. Mit der Aufnahme in das Ranking attestiert das Magazin der Urologischen Klinik Lindenthal einen mit großen Universitätskliniken vergleichbaren Behandlungsstandard.