Malteser Patientenforum "Moderne Chirurgie": Erkrankungen des Enddarms - Moderne Behandlungsverfahren gegen Stuhlinkontinenz

21.02.2018

Datum: 21. Februar 2018

Zeit: 17:00 bis 19:00 Uhr

Ort: Malteser Krankenhaus St. Hildegardis, Raum Silvia, Bachemer Straße 29-33, 50931 Köln

Am 21. Februar bietet das Team der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie am Malteser Krankenhaus St. Hildegardis Informationen rund um das Thema "Erkrankungen des Enddarms - moderne Behandlungsmöglichkeiten gegen Stuhlinkontinenz". Das Malteser Patientenforum "Moderne Chirurgie" richtet sich an Betroffene, Angehörige und Interessierte.
Stuhlinkontinenz belastet Betroffene sehr, schränkt die Lebensqualität ein, kann zu sozialer Isolation führen und ist häufig ein "Tabuthema". Dabei können moderne Behandlungsstrategien die Beschwerden lindern oder die Inkontinenz vollständig beheben. Häufig hindert Schamgefühl Betroffene daran, einen Experten aufzusuchen. Hier bietet das Malteser Patientenforum eine erste Kontaktaufnahme und Informationsmöglichkeit.
Welche neuen Behandlungsstrategien und Operationstechniken zur Verfügung stehen und für wen welcher Eingriff sinnvoll ist, erläutern  Chefarzt PD Dr. Marcus Overhaus und Barsam Harandi, Leitender Oberarzt der Klinik, im Rahmen des Malteser Patientenforums. Im Anschluss an die Vorträge beantworten die Spezialisten des Krankenhauses gern individuelle Fragen der Teilnehmenden.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich; die Teilnahme ist kostenfrei.
Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 0221 4003-211.