Malteser Patientenforum "Knochen und Gelenke": Osteoporose und Co.:Gelenk- und Knochenprobleme im Alter

14.09.2017

Datum: 14. September 2017

Zeit: 17:00 bis 19:00 Uhr

Ort: Malteser Krankenhaus St. Hildegardis, Raum Silvia, Bachemer Straße 29-33, 50931 Köln

Wir laden Sie herzlich ein, sich am 14. September umfassend zu Prävention und Therapie von Knochen- und Gelenkproblemen im Alter zu informieren! Prof. Dr. Peter Pennekamp, Chefarzt der Klinik für Orthopädie, und Unfallchirurgie, Alterstraumatologie, und sein Team informieren Sie zu medikamentösen und operativen Behandlungsmöglichkeiten bei Knochen- und Gelenkproblemen im Alter.
In einem weiteren Vortrag stellt Diplom-Sportlehrer Larsen Lechler, Leiter des Therapie- und Gesundheitszentrums, Ihnen Möglichkeiten vor, die dabei helfen, Ihre Knochen und Gelenke möglichst lang gesund zu halten. Welche Bewegungsformen auch mit vorgeschädigten Knochen und Gelenken hilfreich und gesund sind, ist ein weiteres Thema des Vortrags.
Nach den Vorträgen haben Sie selbstverständlich Zeit, Ihre persönlichen Fragen an das Referenten-Team zu stellen.
Herzlich willkommen!

Der Eintritt ist frei und eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Flyer zur Veranstaltung